-->
   
Bücher - Lexika - Faksimile - Antiquariat
Frank Richter - 1a-faksimile
 

Equus - Das Pferd - Eleganz in Perfektion

Ein Schimmel, der einem Zauberwesen gleicht, ein Pferdeembryo, der aus Carrara-Marmor geformt zu sein scheint, und eine Mustangherde, die im nächsten Moment aus dem Bild herausgaloppiert. Tim Flach gelingt es wie keinem anderen Fotografen, die enorme Anziehungskraft sichtbar zu machen, die Pferde auf uns ausüben. Seine ungewöhnlichen Ausschnitte und Perspektiven zeigen die verschiedenen Pferderassen, wie man sie noch nie zuvor gesehen hat. Ob geduldiger Haflinger, wildes Przewalski- Pferd, temperamentvoller Araber oder englisches Vollblut, seine Fotografien erheben die eleganten Tiere zu wahren Kunstwerken der Natur.

Tim Flach hat als erfolgreicher Tier- und Werbefotograf zahlreiche Preise gewonnen, zuletzt 2006 den "Photographer of the Year" der International Photography Awards.
Equus ist Tim Flachs erstes großes Buchprojekt, in dem er seine ästhetische und grafisch anmutende Tierfotografie perfektioniert hat.

Gebunden, 300 Seiten
Mit 120 farbigen Abbildungen
Knesebeck Verlag München, 2008
ISBN 978-3-89660-591-7
Erscheinungstermin 16. Oktober 2008
Preis EUR 50,00 [D] / EUR 51,80 [A] / CHF 84,00 [CH]

-zurück-